Konzertbericht und Konzertfotos | Enno Bunger & Spaceman Spiff im Schweinfurter Stattbahnhof

Schweinfurt (music-on-net) - Manchmal ist es schwierig, für das gerade Erlebte vor lauter Begeisterung die richtigen Worte zu finden. Man mag ja auch nicht übertreiben. Es ist letztlich ein Ringen um Angemessenheit.

 

Der Schweinfurter Stattbahnhof öffnet seine Pforten kurz nach 20:00. Der große Saal ist – ich erlebe es zum ersten Mal – teilbestuhlt, die Bühne angenehm ausgeleuchtet. Das Publikum weitgehend in den Zwanzigern, ich dürfte heute der Stubenälteste sein. Entspanntes Getuschel und Gerede allenthalben im Halbdunkel, irgendwie die Atmosphäre einer Kleinkunsttheaterveranstaltung mit bevorstehender Lesung, wenngleich das aufgebaute Instrumentarium unüberschaubar die Weichen auf Live-Musik stellt.


weiterlesen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0