Konzertbericht und Konzertfotos: LaBrassBanda | Würzburg | Posthalle | 20-11-2013


Würzburg (music-on-net) - Ungemütliches Novemberwetter, eigentlich eine Jahreszeit, bei der man Abends nur vor die Haustür tritt, um den eigenen Hund auszuführen, der dann aber auch keinen Schritt weiter gehen möchte als unbedingt nötig, „um seine Geschäfte zu erledigen“.

 

Kurz vor der 20:00 komme ich an der Posthalle an, um die sich schon größere Besuchergruppen scharen. Um 20:30 soll es eigentlich erst losgehen. Beim Betreten der Halle höre ich schon Musik von der Bühne. Die Band Freidog aus dem Umkreis von Fürstenfeldbruck heizt schon mal vor, erfrieren wird in der Halle heute bestimmt niemand. Auch die neue Deckenheizung arbeitet erfolgreich. Einfache „Lederhosenmusik“, wie ich es für heute Abend ein bisschen „befürchtet“ habe, ist das nicht. Es rockt - noch ohne Blasinstrumente - fröhlich drauf los, das Publikum ist entzückt und auch ich kann mich einer nach und nach wachsenden Faszination nicht entziehen. Nennen wir diesen Moment einfach die Phase der Akklimatisierung oder musikalischen Bewusstseinserweiterung. weiter

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0